analysieren

Und weil die Analyse ein unermesslich wichtiges Instrument der qualitativen Forschung ist und sich die Ergebnisse unserer Studien nun mal nicht auf dem Rechenweg ermitteln lassen, haben wir gleich zwei eigene Tools dazu entwickelt:

S.M.A.R.T.

Systematisch werten wir forschungsthemenbezogene Social Media Beiträge aus, wir clustern, segmentieren und typologisieren, um verdichtet und auf den Punkt genau zu berichten.

N.O.A.H.

Jedes enthüllt seine Geschichte wahrhaftig wortlos. Mittels strukturierter Sequenzanalyse der objektiven Hermeneutik entschlüsseln wir Text-­‐ und Bildmotive auf einzigartige und zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbare Weise. Durch den Einsatz dieser Auswertungsmethode, z.B. auch im Vorfeld der Befragung von Zielpersonen, lässt sich die Anzahl von Interviews und/oder Diskussionsrunden mindestens halbieren. So sparen wir Ihnen Zeit und Kosten in der Feldarbeit.



zurück
Folgen:
Facebook